Ich hatte mir günstige Bäume aus China schicken lassen. Wohin mit dem Kram? Nicht wirklich ansehnlich, da diese zu einförmig sind und eine furchtbare Farbgebung haben. Kurz entschlossen habe ich meinen Testkreis ein wenig “aufgehübscht”. Diesen Bau habe ich einmal “zwischen geschoben”. 

Diese kleine Mini-Anlage passt in jeden Raum und bietet die Möglichkeit einfach einmal ein oder zwei Zuggarnituren kreisen zu lassen. Ein kleiner Haltepunkt sorgt für den Personenverkehr. Ein Abstellgleis bietet den Raum für eine zweite Garnitur.

Außenmaße: 900 x 500 x 210 mm (LxBxH)

Aufbau: Rahmen aus 20 mm Kiefer massiv. 12 mm Pappel-Sperrholz für die Trasse. Verschraubt und verleimt. Gelände aus Alu-Gewebe und Gips. Straßen aus Moltofill. Gleise liegen auf Korkbett und sind farblich gealtert.

Technik: Fleischmann Piccolo-Gleissystem. Weiche mit leitendem Herzstück.Selbstverständlich kann die Anlage digital wie analog betrieben werden. Ein Anschluss für den Fahrstrom befindet sich unter der Anlage. Die Weiche wird manuell geschaltet. Versorgung der Straßenbeleuchtung über ein Steckernetzteil.

Material: Die Gebäude stammen von Faller und Busch. Es wurden vier LED-Straßenlampen verbaut. Fasern von Miniatur, Polak, Noch und Heki. Foliage von Noch und Heki. Echte Erden von Terrafine. Turf von Woodland Scenics. Schotter von Minitec.