Ich mag ja kleine, kompakte Anlagen. Im Stummiforum hatte ich einen Plan entdeckt, der mich reizte. Nachdem dieser nicht umgesetzt wurde, habe ich mich darum gekümmert.

Außenmaße:
770 x 725 x 390 mm (LxBxH)

Aufbau:
Rahmen aus 12 mm Birke Multiplex für den Rahmen, 9 mm Birke Multiplex für die Rahmung sowie 8 mm Pappel-Sperrholz für die Trasse. Offene Rahmenbauweise. Verschraubt und verleimt. Gelände aus Alu-Gewebe, Styrodur und Gips. Straßen aus Moltofill bzw. Modelliermasse. Gleise liegen auf Korkbett und sind farblich gealtert.

Technik:
Peco Code 80 – Gleissystem. Der Radius des kleinsten Kreises liegt bei 228 mm. Die beiden Weichen im Schattenbahnhof werden elektrisch, die anderen Weichen manuell geschaltet. Kippschalter für das Licht sowie Beleuchtung im Schattenbahnhof. Die Gebäude sind nicht beleuchtet.

Material:
Die Lasercut-Gebäude stammen von Microwelten und Modellbahn-Union. Die Ruine von Noch. Die Bäume stammen von MBR Modell. Strauchwerk von MBR bzw. Polak. Fasern von Miniatur, Polak, sowie Heki. Foliage von Heki und Miniatur. Echte Erden von Terrafine. Turf von Woodland Scenics. Schotter von Minitec. Wasser von Deluxe. Signale von Viessmann. Die Strassen-Beleuchtung stammt von Woodland, die Brücken von Faller.